Die große Abstandsrallye 2021

Tagestour am 07.06.2021

Einer der 16 Buchstaben

Es ist schon etwas länger her, dass ich auf dem Roller unterwegs war – viel zu lange. Ich hatte einige Kurz-Tripps gemacht, aber heute war es mal wieder soweit 🙂 Es sollte eine Abstandsrallye werden, aufgerufen dazu hatte das Fachmagazin „Oldtimer Markt“.

Hier die Erklärung dazu….

Ziel dieser Ausfahrten ist es, ein Wort oder einen Satz aus den Anfangsbuchstaben der Ortsschilder der besuchten Ortschaften zu bilden. Eine großartige Idee, wie ich finde. Das Besondere an der Rallye von „Oldtimer Markt“ ist die Bedingung, dass das Fahrzeug mindestens 30 Jahre alt sein muss….hmmm……hab ich sowas in der Garage? NATÜRLICH !!!! 😉

Und so machte ich mich nach einem Cappuccino in meinem Lieblings-Café auf den Weg. Schon mal soviel: Es hat sehr viel Freude gemacht 🙂

Ziel der Abstands-Rallye war es, den Satz: „DER WEG IST DAS ZIEL“ zusammenzusetzen. Ich muss dazu sagen, dass ich mir erst Gedanken gemacht hatte, wo ich welchen Buchstaben finde, aber im Endeffekt hat sich die Route auf der Fahrt ergeben, es waren auch ein paar Zufalls-Fänge dabei 😉

Also: Auf geht´s raus aus Ingolstadt und in die Nachbarortschaft „Großmehring“

___ __G ___ ___ ____

Ein paar Kilometer weiter konnte ich innerhalb kürzester Entfernung drei weitere Buchstaben sammeln (darunter ein zufälliges „S“), lief also wie geschmiert 😉

D__ __G ___ ___ ____

D__ __G _S_ ___ ____

D__ __G _ST ___ ____

Jetzt hieß es wieder suchen, aber auch die nächsten 3 Buchstaben lagen förmlich auf dem Weg, auch hier hatte ich einen Glücksfund mit dem „D“

D__ W_G _ST ___ ____

D__ W_G _ST D__ ____

DE_ W_G _ST D__ ____

Jetzt musste ich für die nächsten Buchstaben raus aus dem Landkreis Eichstätt und rein in den Landkreis Kelheim. Die beiden „I“ waren etwas knifflig, aber ich wollte es mir nicht so leicht machen und „I“ngolstadt verwenden 😉 Es war einfach schön, über die Dörfer zu fahren, alles in saftigen Grün, auf den Wiesen blühte es in allen Farben und auch Petrus hatte Lust auf die Tour….

DE_ W_G IST D__ ____

DE_ W_G IST DA_ ____

Für das „L“ waren es  zwar nur 3 Kilometer, aber ich kam wieder in den Landkreis Eichstätt…..

DE_ W_G IST DA_ ___L

DE_ W_G IST DAS ___L

DE_ W_G IST DAS _I_L

Die ganze Zeit war ich jetzt am Überlegen, wo ich ein Z finde….von meiner ursprünglichen Idee mit Zuchering, einem Stadtteil von Ingolstadt hatte ich Abstand genommen, da ich ja außerhalb des Stadtgebiets am Suchen war…..Irgendwann hat es aber dann „Plopp“ gemacht. Ca. 30 Kilometer weiter war die Lösung:

DE_ W_G IST DAS ZI_L

Von hier aus war es dann auch nicht mehr so schwer, die restlichen beiden Buchstaben, 2x E, zu finden. Bis ich dann festgestellt habe, dass irgendwas mit meiner Rechnung nicht aufgeht. Ich bin den Lösungssatz immer und immer wieder durchgegangen und mir fehlten immer noch 3 Buchstaben, bis ich endlich draufgekommen bin, dass ich das „R“ total erfolgreich verdrängt hatte 🙂 Aber erstmal das nächste E:

DE_ WEG IST DAS ZI_L

Wirklich per Zufall habe ich dann in der nächsten Ortschaft (nach diesem Bild) einen Wegweiser gefunden, der mir aus der Patsche geholfen hat….wobei Patsche trifft es bei so einer schönen Ausfahrt nicht ganz, ich habe halt improvisiert 🙂

DER WEG IST DAS ZI_L

Jetzt war ich schon fast am Ziel und hatte dabei den Gedanken, dass der Satz ruhig etwas länger sein könnte…..es hat einfach nur Spaß gemacht. Es hatte etwas über 20°, meist schien die Sonne und ich kam an Ecken vorbei, die ich mir für eventuelle spätere Fahrten fest notiert habe….Aber nun zum Finish:

DER WEG IST DAS ZIEL

Wie schon gesagt, es hätten ruhig noch ein paar Buchstaben sein können, wobei der Motto-Satz schon überragend gewählt ist und vor allem so den Nagel auf den Kopf trifft – aber daheim wartete die beste Ehefrau der Welt mit einem unglaublich leckeren Abendessen auf mich. Auf alle Fälle war es ein wunderschöner Nachmittag auf meinem Scoopy, es wurden doch noch 140 Kilometer und es hat Riesen-Spaß gemacht !!!!! Danke „Oldtimer-Markt“ für diese tolle Idee 😉

 

Hier die komplette Route bei Falk-Maps